Verein visite

Mittwoch, 7. November 2018
VEREIN VISITEVEREIN VISITE

Am 7. November 2018 feierte der Verein visite im Berufsbildungszentrum Solothurn sein 20-jähriges Bestehen.

Visite entwickelte sich in den vergangenen 20 Jahren von einem lokalen Projekt im Zürcher Oberland zu einer Organisation, die pro Jahr rund 75 Lernenden einen Austausch-Aufenthalt von 3 bis 4 Wochen ermöglicht.

55 Rotary Clubs aus der ganzen Schweiz zählen zu den Vereinsmitgliedern und visite wird von allen drei Rotary-Distrikten der Schweiz unterstützt.

 

Die Gäste von Rotary Clubs, Berufsverbänden und Bildungsbehörden blickten aber nicht zurück, sondern nach vorne. Nach einer Begrüssung durch Stadtpräsident Kurt Fluri beleuchteten BBZ-Direktor Rolf Schütz und die Teilnehmer eines Podiums die Zukunft der Berufsbildung. Dazwischen schilderte ein junger visite-Teilnehmer die Erfahrungen und Erlebnisse anlässlich seines Austauschs. Untermalt wurde die Feier durch den Tambourenverein Solothurn.