Über eine halbe Tonne Lebensmittel verpackt und verschenkt

Freitag, 22. Dezember 2023

Anita Panzer

Der Rotary Club Solothurn hat auch 2023, kurz vor Weihnachten, Lebensmittel und einen kleinen Geldbetrag als Geschenk an bedürftige Familien und Einzelpersonen verpackt und abgegeben, dies in Zusammenarbeit mit Tischlein deck dich. An zwei Tagen wurden 140 Pakete verschenkt. "Der Ansturm bei den zwei Verteil-Aktionen war gross und mit insgesamt 140 abgegebenen Geschenken haben wir eine Rekordteilnahme verzeichnet", erklärt Esther Luterbacher, die die Hands-on-Aktion organisiert hat. "Gemäss meinen Berechnungen haben wir über eine halbe Tonne Lebensmittel verpackt und verschenkt", freut sie sich. Zwölf Rotarierinnen und Rotarier haben die Geschenke verpackt und verteilt, dies im Gesamtwert von fast zehntausend Franken. "Damit ist die Tischlein-deck-dich-Aktion eine unserer gewichtigsten Aktivitäten", hält Esther Luterbacher fest. Ein Dank geht an alle Personen, die sich für dieses Projekt engagiert haben, sei es finanziell oder durch persönliches Anpacken beim Verpacken und Verteilen.

Zwölf Rotarierinnen und Rotarier haben sich an der Hands-on-Aktion beteiligt - herzlichen Dank!