Information zum Sterbehospiz Solothurn

Einladung für Dienstag, 19. Oktober, 18.45 Uhr La Couronne, Solothurn

Information zum Sterbehospiz Solothurn mit anschliessendem Nachtessen

Liebe Freundinnen des Inner Wheel Clubs

Sehr geehrte Damen und Herren der Rotary Clubs Balsthal, Grenchen, Solothurn und Solothurn Land

Im letzten Jahr haben wir uns mit dem Sozialprojekt für ein ernstes Thema entschieden, das uns aber alle angeht. Wir haben den Verein Sterbehospiz Solothurn unterstützt. Er hat das Ziel, endlich ein Hospiz in unserer Region zu realisieren, wo schwerkranke Menschen bis zu ihrem Lebensende betreut werden, wenn dies daheim oder im Spital nicht möglich ist. Glücklicherweise ist der Start dazu diesen Frühling gelungen. Nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Heidi Zumbrunnen (Präsidentin) und Dr. Bruno Greusing (Vorstandsmitglied) werden uns Einblick in die Aufgaben des Vereins geben und über den aktuellen Stand der Arbeiten für die Eröffnung des Hospizes informieren.

Ich freue mich, wenn ich Sie zu diesem Anlass begrüssen darf. Unserer Engagement muss und wird weitergehen, damit für die Zukunft genügend Mittel für den Betrieb des Hospizes vorhanden sind. Wir freuen uns über Anmeldungen bis Freitag, 15. Oktober per Mail: susanne.christ@besonet.ch

Gerne begrüssen wir auch weitere interessierte Personen.

Mit freundlichen Grüssen
Susanne Christ-Wiehr