Angepackt: Weihnachtsaktion des Rotary Clubs Solothurn mit Tischlein deck dich

mercoledì 4 gennaio 2023

In der Schweiz werden jährlich 2,8 Millionen Tonnen einwandfreie Lebensmittel vernichtet. Gleichzeitig leben hier gemäss Bundesamt für Statistik (BFS) rund 722'000 Menschen an oder unterhalb der Armutsgrenze. Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie an armutsbetroffene Menschen in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Jede Woche werden in 149 Abgabestellen über 21'000 Menschen in Not erreicht. Damit leistet Tischlein deck dich einen sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Beitrag zu einem respektvollen Umgang mit Lebensmitteln.

Der Rotary Club Solothurn hat sich in der Woche vor Weihnachten an dieser Aktion beteiligt und über 100 bezugsberechtigten Familien aus Solothurn ein Geschenkpaket mit Grundnahrungsmitteln, einem Bargeldbetrag und etwas Süssem abgegeben. Die Freude war allseits sehr gross.

Mitglieder unseres Rotary Clubs verteilen Taschen mit Lebensmitteln an bedürftige Familien.